Dienstag, 1. Oktober 2013

Wichtigkeit

Ist dem DaSein (mit das Evolution als BewegungsRichtung und das RaumZeit als Kraft und Hülle darIn) das Menschheit wichtig?
Oder ist es die blosse Erregung und Wirkung, die das DaSein in das Mensch versammelt hat - in das Mensch "investiert" hat -?

Die Grundlage zur Beantwortung dieser Fragen ist natürlich ein Sinn, also eine Anfangs-Bedingung des DaSein und des Geschehens darin -> das RaumZeit.
Oder auch ein Zweck, also ein "Produkt", am Schluss einer Erregungs- und Erzeugungs-Kette -> das Evolution.

Eine der grundwichtigen Fragen des wachsenden Inhalts des DaSein.
Ist das DaSein Sinnvoll oder Zweckdienlich?

DieJenig-Es, die glauben oder sogar "wissen", dass sowohl das Sinn, als auch das Zweck nur eine hilflose aber vergebliche Suche nach Selbst-Bestimmung des DaSein  - und darin auch das Mensch - ist, sind auf der sicheren Seite.
Sie können machen, was Sie wollen, es macht weder Sinn noch erfüllt es einen Zweck, was Sie ja wohl auch so annehmen.

DieJenig-Es, die davon ausgehen und ebenso "wissen", dass das DaSein kein nur zufälliges und dabei total unwichtiges Aufploppen von Irgendwas im SEIN ist, die könnte das bald Folgende interessieren.

Aber die Frage ist noch ungeklärt: Sinn oder Zweck, Abschicken und mal "schauen", was und wohin es entwickelt, oder mit einer konkreten Bauanleitung ein geplantes "Produkt" fertigen.
Wohin tendieren die Leses?

Interessant ist doch, was die Kenntnis der Antwort, für Folgen für das DaSein und die darIn ErLebenden - also auch das Mensch - hat.
Wüsste ich, dass ich nur irgendein unwichtiges Ploppen bin, wüssten Wir, dass Wir einen Sinn in Uns tragen, oder wüssten die ErLebeWesen den Zweck des / ihres DaSein, was dann?

Sie ahnen wahrscheinlich bereits, in welche Richtung Oliver-August Lützenich tendiere.
Aber *ich lasse Sie noch im ungewissen, ob diese Ahnung stimmt.

Wenn denn dem DaSein zwar die Ideen und Wirkungen in Uns wichtig sind, aber wir Menschen, die momentanen Träger davon, nicht wichtig sind, na, dann können Wir gerne so weiter machen. Macht ja nix.
Oder?
.
Warum sind unsere Strassen grau?
.
Heute ein wenig kürzer als sonst üblich.

Aber *ich bin noch etwas ausgelaugt vom Schnieff! und von der gestrigen Leidens-Ansage zum Thema AbgrenzungsGewalt zwischen Menschen (auch versammelt in dem Begriff "Rassismus") und deren triebigen Ursachen. 

Und dem Begriff, den Wir allzugerne davor - vor dieses Zwischen-Menschliche Des-Interesse, das Unaufmerksamkeit und schmerzliche Abschätzigkeit -, halten oder auch daneben spiegeln, um dieses Miss-Handeln zu entschuld[ig]en und es dabei belassen zu können.

Bla bla bla bla ... aber das hatten Wir hier ja schon.
So, Morgen gibt es wieder etwas umfangreicheres für Ihren hungrigen Durst auf Inhalt, bei *mir sind es (nur?) Buchstaben, die Sie hoffentlich bestens versorgen.
Bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen