Freitag, 15. November 2013

Fertig-Brei

Is noch was?

Weil, Oliver-August Lützenich ist gerade so, als sei schon alles geschrieben, was *ich hier beizutragen habe. Zu diesem Welt-Geschehen, irgendwo in den WEITEn des ...
Mehr is nich, mehr hab ich nich zu bieten.
FeierAbend.
.
Friesenstr. Ecke Columbiadamm.
In Berlin-Kreuzberg
.
Weil, ist doch sowieso immer derSelbe Grampf (Dialekt. Bayerisch) in mir und auch um mich herum. Und irgendwie komme *ich hier auch nicht auf etwas Neues.
Das Neue bleibt mir vorenthalten. Vielleicht sogar uns Menschen.
Weil? Vielleicht, weil es nix Neues mehr gibt (seit Einstein gilt ja die Vermutung, dass der VerLauf der RaumZeit eine willkommene und notwendige Illusion sei, weil in Wirklichkeit sowohl Vergangenheit als auch Zukunft anwesend sind, wir also bestenfalls einen Durchflug durch das DaSein machen, durch bereits längst abgelegte Geschehnisse?), wenn Mensch so alt ist, wie Es eben alt ist, vielleicht auch, weil Es aus dem Alten - also dem, Was schon längst DaIst - nichts Neues, so wie *ich es hier definiere (Begrenze), geben kann. Das Neue wird sobald Alt, wie es DaIst.

DaSein ist Alt-Sein, auch wenn ein-Es gerade erst entsteht, entsteht es aus Altem; z.B. die Eier sind lange vor der Zeugung und erst recht vor der Geburt schon vorhanden.


Das Neue zeugt immer schon Altes.

So ist es im DaSein geregelt.
Da mag ein-Es machen, was Es mag.
Wie alt bin ich? Sehr! Alt.
Schon älter als 13,8 Milliarden Sonnenumkreisungen.
Woher soll da das Neue kommen?
Also muss *ich hier von diesem Neuen wegg.
Dieses Neue und dessen Inhalt ist unerreichbar im DaSein.
Das DaSein hält nur Variationen des Alten bereit.
Diese Variationen des Alten sind das Neue.
So ist das hier in diesem Da geregelt.
Im Da steckt nur Altes drinn.
Und die Variation im Sein.
DaSein ist Bewegung.
Bewegung von Alt,
nach Neu-Alt.

Vielleicht bemerken die Leses gerade, dass
*ich hier eine persönl*iche ÜberSpannung oder auch ÜberErwartung oder einfach eine ÜberForderung abbaue.
Dieser Druck war ja fast mehr als unerträglich, immer irgendwie was (ganz) Neues bieten zu müssen! Jetzt ist *mir hier also klar, dass es das nicht geben wird, weil es nicht geht. So wie Wir hier gebaut und ausgestattet sind.

Das Neue ist jeweils nur eine mehr oder weniger gelungene Variation/Umformung des bereits bestehenden. So lautet die Gleichung des DaSein = Alt > Neu.

Nur im wirklich allerersten Moment galt somit: DaSein = Neu > Alt.
Aber! Das Alt war selbst in der GrundGleichung schon enthalten.
Für das DaSein galt also NIE: DaSein = Neu.
Diese Gleichung geht nicht auf.
Sie funktioniert nicht.

Dies ist auch eine Heraus-Forderung an die Leses,
*mir hier das Gegenteil, oder auch nur eine Variation dessen anzubieten.

Solange gilt: dass auch das allerbeste Kunst schon Alt ist, bevor Es Uns erscheint, aber das Thema hatte *ich ja bereits.
Jetzt bliebe noch deutlicher zu klären, was Kunst ist, weil, dass Es bereits Alt ist, bevor Es erscheint, genügt nicht als BedeutungsInhalt, da braucht es schon auch die beste Klärung des Begriffs, um den es hier ja nun auch geht: Fertig-Brei, oder auch: das Kunst.


Andeutungen, was *ich darein fülle (Fülle?), sind ja schon öfter in diesen Blogs aufgetaucht, oder auch erschienen, wie das Leses möchte.


Kunst =  .


?


Ja. Eigentlich Alles. Was, an Uns ist denn bitteschön nicht-Kunst?

In und an und um Uns herum ist nur Kunst.

!


Kunst = Alles.

Oder auch: Alles = Kunst.
Jetzt habe ich aber von Marcel Duchamp abgeschrieben, *ich weiss.
Aber bis *ich das hier begriffen habe, das hat gedauert, sage *ich Ihnen!
Somit mache ich hier auch Kunst, wenn sowieso alles Kunst ist.
Dann is ja gut, dann bin *ich ja beruhigt.
Ich bin auch ein Künstl-Es.
Nur damit Sie es wissen.
Hier steht Kunst. Und zwar nur.
Kunst. Für etwas anderes ist hier kein Platz.
Nur damit Sie es wissen, was Sie hier erLesen. ErLesen in-s ich hinein.
Kunst, denn davon habe *ich genug, damit bin *ich Selbst voll damit.
Und weil das so ist, gibts jetzt ein wenig Kunst, in Form eines

Gedicht


s


Das Fertig-Brei:


Ich bin ein NutzTier.
Ja doch, das bin ich.
Ein mal NutzTier.
Ein mal Mensch.
Was nutzt es,
dass DaBist?
Das DaIst.
'm SEIN?
o' Nicht.
Oder?

Um dem Zweifel die letzten Worte zu gewähren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen