Dienstag, 20. August 2013

Scheiss-Egal

Heute nur ein paar kurze Gedanken.
Gedanken, die *ich fast nur hier in der EU so äussern kann, wie *ich es hier tue, oder? Denn, fast vermute ich, würde ich diese oder ähnliche Sätze, wie in diesen Blogs, nur ein paar hundert Kilometer weiter östlich äussern, also zum Beispiel in russischer Sprache, dann könnte ich schnell laufen müssen, oder gar lange nur sitzen dürfen, oder aber gar keine Reaktion erleben, weil mich sowieso K[aum]ein-Es versteht. Was dann schon wieder egal ist, wo ich schreibe und in welcher Sprache. Aber wahrscheinlich nehme ich mein Schreiben sowieso zu wichtig. Liest ja auch hier k[aum]ein-Es, was mir so auf- oder einfällt, aber was soll dieses Selbst-Gejammer?
Schluss damit, schliesslich schreibe Oliver-August Lützenich hier für mich, um daran zu [er]wachsen, zu erfassen Was Ist?; und dann auch zu begreiffen, was ich bin und was ich tun kann, im Hier und Jetzt.

Den ersten Kommentar habe ich im fb-Beitrag einer Bekannten eingestellt, in dem es um die enormen menschlichen AbfallMengen und deren teils sehr langen Verfalls-RaumZeiten geht.

Du weisst doch, die Klugheit ist bisher immer eine lässliche Nachträglichkeit, hinterher erst können ErLebewesen, wie wir Menschen, erfassen und passend bewerten, was Wir vorher längst getan hatten.
Verantwortung ist wohl noch länger eine blosse Vision, ein leichtes Flirren über der Ebene unseres Handelns, und das obwohl dauernd davon gesprochen, die Verantwortung hinterher stets eingefordert wird. Allein, es bleibt eine dem Schreck und der Verzweiflung stets nur folgende Vorstellung ohne Handlungs-Beinflussung. Eine Zukunft könnte sein, dass Wir die Verantwortung begreiffen werden, wenigstens im Moment in dem das Mensch stirbt, wie es bisher bereits Manches mal der Fall ist. Eine andere Zukunft könnte sein, dass Wir vor dem Handeln mit-fühlend und -spürend prüfen, die im Voraus bereits fühl- und spürbaren Folgen abwägen und mit den schon ziemlich umfangreichen Erlebnissen (darin auch all Unser Wissen) und der grossen Phantasie, also Verantwortung erleben, aber das erscheint mir bisher noch unwahrscheinlich, es wird wohl beim bisherigen Verhalten bleiben, weil ...

Darüber (!) könnten Wir doch jetzt noch "nach"denken, oder?

Es folgt ein zweiter fb-Kommentar, den ich in einem anderen Beitrag dieser Bekannten eingestellt habe. In diesem Beitrag geht es um die Verhältnisse und Bedingungen, die für Unsere Nahrung bis in die schönen Verpackungen hinein gelten. Und diese sind nun mal mit-empfindungslose Produktionsprozesse, weil Wir nun mal so sind und so Viele  sind, und dabei immer mehr verbrauchen. Das ist halt nun mal so, was können Wir daran verändern, solange Wir so bleiben, wie Wir nun mal sind? Nichts, oder?

Glaub mir, aber meinem Darm ist bis Heute völlig Wurscht, woher die Scheisse kommt, die da so durchgeschoben wird, Hauptsache es sättigt einigermassen, oder? Und Wir sind doch wohl hauptsächlich Magen-Darm-Wesen! 
Die Vernunft muss noch schweigen, sonst muss sie die Scheisse Selbst essen, die sie bis Heute dem Schlauch vom Mund bis zum Arschloch überlässt.

Ach ja, die Vernunft schweigt da lieber, ist doch klar warum, oder? 
.
.
Protuberanzen und Flaires der Sonne,
übertragen auf meine
Flimmerkiste,
Hier.
,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen