Donnerstag, 16. Mai 2013

Treibgut

Frau Merkel war in Bayern in einem Bierzelt und wollte der CSU aufhelfen in einem "roten" Bezirk, die sowieso in Bayern dünnst gesät sind.
Vor lauter Schwarz, ist das wenige Rot kaum zu sehen, auf den Wahlkarten, aber Frau Merkel hat es versucht und ist damit gescheitert.
Nachzulesen im www.

Ich habe sowas ja noch nie getan, so aktuell kommentiert, hier in diesen Blogs, aber *ich versuche es nun einmal, es gibt ja für alles auch ein erstes mal.

Mein Kommentar zu einem verkrampften Wahlkampf-Versuch.

Die "Küste" zu Besuch vor den "Bergen", das könnte gut gehen und tut es auch, wenn, ja, wenn die "Küste" nicht mal eben kurz versuchte die "Berge" zu besteigen. Mal eben kurz. Versucht. Wie das aber immer so ist, mit dem "gut gemeint", und dem versucht, es geht auch immer daneben, weil Versuche gehen fast immer schief und "gemeint" ist eben nicht getan; und tun, geht eben nicht mal eben kurz, das braucht lang. Alte Bauernweisheit.
Aber bisher ist Politik meist(!) ja genau das: ein gut gemeinter Versuch, oder auch ein Sprung ohne Anlauf.

Bin ich zu resignativ?
Oder ist das eine passende Beurteilung, *ich weiss es nicht.
.
Untergrund in Berlin-Schöneberg
.
Sehen Sie da rechts die einsame Tulpe,
ausserhalb des Gatters?
Warum nur ist mir, beim Lesen des Merkel-Auftritts
in Bayern, dieses Foto eingefallen?
Aufgenommen in der Fechnerstr., in
Berlin-Wilmersdorf
.
Bleiben Sie mir gewogen. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen