Montag, 20. Mai 2013

Ein hervor-ragendes Angebot

Selbst-Zitat: "Es ist so einfach, begegne *mir mit friedlicher Achtsamkeit, mit wahrhaftiger Aufrichtigkeit und tieferem Interesse, dann gewinnst Du m*ich, als Bekannten und nach und nach auch als Freund."

Es scheint so einfach, ist es aber nicht. Sagt sich so einfach daher, weil die Sprache[nden] einfach gerne einfach etwas so dahersagt, ohne dass es dabei tiefer zugeht, als bis zu den feuchten Lippen, die so gerne etwas vor- / versprechen und dabei meist so / zu wenig halten können, vielleicht bis zum ersten Kuss, auf die Wange, von dem die Feuchte von der trockenen Luft abgesaugt wird, bevor der nächste Punkt kommt.
.
Zuerst hole ich einen Kaffee.
Manchmal mit einem Herzchen drauff.
Das kommt immer darauf ab, Was ihn macht.
.
Dann fange ich an zu lesen.
Konzentriert und langsam und viel.
Und trinke immer ein bisschen ab.
.
.
Und ab und zu wechsle ich auch mal den Platz,
während dem lesen, weil ein anderer schöner ist, z.B.
Und ab und an blicke ich auch mal auf;
und schaue dabei gerne manches mal hinaus.
.
.
Auf die Bergmannstrasse.
.
Ein Kaffeetrinker-Gedicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen