Sonntag, 21. April 2013

Hinweis007

Nun hat auch die Zukunft ein Licht entzündet. Sie hat inzwischen ein grösseres Gewicht, auf der einen Seite der Waage - auf der auch die Aktualität abgewogen wird -, als die Aktualität noch zur Verfügung stellt, um diese Seite der Waage mit der anderen Seite auszuGleichen, auf der die Vergangenheit von je her immer weiter zunimmt, weil die Aktualität ja nicht aufhören kann der Vergangenheit stets etwas mitzugeben, die kann ja gar nie genug kriegen, diese Vergangenheit. Ist doch so! Oder etwa nicht? Ständig hält sie die Hand auf und will was und die Aktualität kann nicht anders, als zu geben, sie muss, sonst wird sie von der Waage geworfen und dann sind Zukunft und Vergangenheit wieder ganz für-s ich und dazu brauchen sie keine Waage nich.
Also, so lange die Aktualität mitspielt bleibt sie im Spiel - und spielt dabei die auch die Waage -, und Zukunft und Vergangenheit können durch die Aktualität hindurch ihre Kräfte austauschen, immer mit der einfachen Massgabe, darin Gleichstand zu halten, damit Keines kippt.
Die Gleichung ist: Vergangenheit ≅ Aktualität + Zukunft
Und durch die Aktualität hindurch schwappt nun Beides so herum, so herein und wieder hinaus, immer in so einer seltsamen Mischung, weil, anders geht der AusGleich irgendwie nicht, wenn die Aktualität sie getrennt halten möchte, kommt nichts zusammen, es entsteht keine Bewegung daraus, also muss die Aktualität sie mischen, diese Grundstoffe, und da ist nun eben alles drinn, Vergangenheit und Zukunft vermischt, einfach so aneinander gebunden von der Aktualität. Und die Aktualität hat dabei fast stets dieSelbe Grösse, sie kann nicht sehr wachsen aber auch nicht sehr schrumpfen.
Und da gibt halt die Zukunft zuerst immer viel zu viel, also auf jeden Fall sehr viel mehr als die Vergangenheit gibt, die ist da sehr zurückhaltend am Anfang, gibt immer nur das mindeste, nimmt aber dann ziemlich gerne an, ja Mensch muss ihr geben, Mensch muss einfach, ach ja, alles DaSein gibt der Vergangenheit einfach gerne, sie schaut doch so verdammt gut aus, oder? Die Vergangenheit.
Wenigstens für die Meisten, wenn auch nicht für Alle, für Die hat die Vergangenheit dann die Hässlichkeit übrig gelassen, Diese fühlen und spüren in die Vergangenheit zurück und Denen wird dabei übel, je "weiter" - darf ich kurz "enger" einführen!? -, also, je enger Die zurückgehen, umso mehr weichen Diese von der Vergangenheit wegg, weichen diese Lebewesen davon zurück - von der Vergangenheit - und das tun gar nicht mal so wenige Menschen, Die wollen von der Vergangenheit nichts wissen, obwohl Sie genauso darin stecken, wie Sie und ich, Die kommen auch aus der Vergangenheit, weil Die hat halt zuerst was gegeben, wenn auch nur das Mindeste, aber wenigstens das.
Oder so?
Wollte Sie nur darauf hinweisen, dass ich zu obigem Themenbereich etwas in den Verantworten-Blog eingestellt habe. Bis hierher was längeres Neues kommt, dauert bis Montag, mindestens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen