Freitag, 1. März 2013

Von West nach Ost

Mensch sehe und staune und lese; und mache auf einem halben Kilometer Strasse eine halbe Weltreise. In den "modernen" grösseren Städten ist das inzwischen ja alles schon normal.

Schon in manchen Läden kann Mensch mit den Produkten, die dort in den Regalen zum vorbei gehenden Kunden rufen: "kauf mich, verzehr mich, verwerte mich, biete mich deinem Magen dar und ich werde deinen Darm verwöhnen!", oder so, um die ganze Welt reisen, wenigstens mit den Aufschriften, ob das jeweils so stimmt, na, seit dem aktuellen Pferdefleisch in der Lasagne und in den Köttbullar von IKEA, bin ich da etwas misstrauischer, aber meist geht das schon gut.

Aber zurück zu dem nicht mal halben Kilometer, auf dem KuDamm in Berlin, auf dem *ich die beiden folgenden Werbetafeln entdeckt und mit Genehmigung auch fotografiert habe. Was bietet der "Westen" an und was bietet der "Osten" so dar, der ja eher ein Süden ist, ein Süd-Osten vielleicht, wenn damit Syrien gemeint ist, oder auch Afghanistan?

Wissen Sie, *ich kann da ja auch nichts dafür, dass *mir das so dargeboten wird, *ich nehme nur, was *mir angeboten wird und schaue dann mal, ob und was *ich damit anfangen kann?

Das folgende hat m*ich auf jeden Fall beeindruckt und auch zum Schmunzeln erregt, und das ist doch schon mal was, in diesem trüben, tristen Winter. Aber, urteilen Sie Selbst:
.
.
.
.
Dies ist Keine Werbung für irgendeine Praxis, eine Partei oder "Bürgerrechts-bewegung", davon weiss *ich zu wenig, *mir kam es nur auf die Worte vor dem "!" an, aber das haben Sie ja längst erkannt, aber diese Worte machen zumindest mehr Sinn, als das, was der "Westen" oben anbietet, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen