Donnerstag, 3. Januar 2013

Tuut, tuut, tuuut!

Eines schönen Tages lief ich ganz harmlos den KuDamm Richtung Zoo hinab ..., also ich muss Ihnen davon berichten, solange die Geschichte noch heiss ist, weil, wenn die Geschichte abgebaut ist, dann ist sie abgebaut, dann bleiben nur noch Krümel oder so Werkzeug-Spuren davon übrig, ... also ich lief so den KuDamm entlang ...
.
... und dann sah ich das:
Können Sie es schon erkennen?
Ich bin dann mal näher hingegangen, vor Allem wegen
der gelben Schilder auf jedem Zug-Teil, also das
musste ich wissen, was darauf stand?
.
Und Sie werden es kaum glauben,
aber das da stand darauf:
Ungeheuer, oder?
Wie soll Mensch sonst über den Damm kommen,
trockenen Fusses, wenn Mensch die Insel
nicht mehr betreten darf!?
Kommen Sie, sagen Sies ruhig:
Das ist doch eine reine Willkür, oder?; eine
Behördenschlamperei, eine Unversch..., aber lassen Wir
das, und wo bitte ist da eine Baustelle? Also ich
war Fassungslos, sehen Sie den Mensch da
drüben an der Ampel stehen? Der hat
sich auch kaum über die Strasse
getraut. Wegen dem Schild.
Wegen den Schildern,
aber Sie wissen
ja ...
.
Bei Nacht wiederum sieht das ganz hübsch aus:
Bin extra dafür noch mal hergelaufen, weil ich schon
wissen wollte, ob die Baustelle bei Nacht
auch vorschriftsmässig beleuchtet
wird. Und Sie sehen, sie wird,
sogar mehr als gefordert
das können Wir Uns
inzwischen doch
wohl leisten,
oder?
.
Und so sieht die Baustelle von schräg vorne aus:
Ein Prachtstück von einer Baustelle, nicht wahr?
Das RR der Baustellen, zumindest was die Beleuchtung
angeht, und das Ferrari beim Umlauf der Lichter an
den Rädern, denn Sie müssen noch wissen, dass
die Lichter an den Rädern umliefen und so
einen fahrenden Zug illuminierten,
tja, das ist inzwischen Berliner
Baustellen-Beleuchtungs-
Standard, zumindest
in der Weihnachts-
RaumZeit, und
das ist doch
schon was,
oder?
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen