Montag, 26. November 2012

Nuss-Kuchen

An-Kündigung!
Wenn ich das so schreibe, klingt das fast gefährlich, ist aber nur komisch. Die Sprache gibt schon komische An- und Einblicke her, und dazu genügt oft nur ein Klick oder auch ein DaZwischen geschobener kurzer Strich. Oder auch ein vergessener Punkt und schon lacht das Bewusst-Sein und danach auch der Brustkorb auf und ab, ha ha ha, aber nun wieder zu etwas ernstem. Im Moment besuche ich gerade einen Kurs mit der Überschrift "Online-Journalismus", in diesen RaumZeiten, wo Offline-Journalisten zu Hunderten gekündigt werden, ist so ein Kurs quasi ein Segen. Obwohl? Gibt es überhaupt noch Offline-Journalisten? Na, wie dem auch sei, ich habe Heute eine Hausaufgabe aufgehabt und die möchte ich jetzt auch hier einstellen, schliesslich war sie verdammt schwierig und ich bin nun, da ich sie geschafft habe verdammt zufrieden damit, also los ...

Cornelia, habe ich das mit der Hausaufgabe richtig verstanden? Es ging um einen Nachrichtentext mit allem drumm und drann, irgendwas mit Nuss, oder?

Wie dem auch sei, ich stell mal ein, was so rausgerutscht ist aus dem Denk-Zentrum.

SEO-Keyword ist: "Godzilla", mindestens drei mal pro ProgrammierZeile, ist also nur für SuchtMaschinen sichbar (oh, da ist mir das "t" verrutscht, sorry) und Nuss.

Header ist: Tod in Uganda!
Überschrift ist: Gorilla fiel einem Nuss-Forscher im Urwald vor die Füsse

Text ist: Bei einer Suche nach seltenen Nuss (ist das Plural auch erlaubt?) fiel einem Nuss-Forscher im Kiwori Nationalpark im südlichen Uganda aus heiterem Himmel (sind auch Plattheiten erlaubt?) ein Gorilla vor die Füsse. Nach dem vergehen des ersten Schreckens, versuchte der Nuss-Forscher den leblosen Gorilla mit einer HerzDruck!Massage und künstlicher Beatmung, wiederzubeleben, aber das Herz des Gorilla sprang nicht mehr an (also mir gefällt diese Metapher, ... aber gut). Bei dem Gorilla handelte es-s ich um ein etwa 12 jähriges propperes (ich bin da jetzt wegen dem Adjektiv etwas unsicher?) Männchen (Männchen? Na gut, bei 12 Jahren, aber wieviel ist das in MenschenJahren, denn der Gorilla war riesig). Die Untersuchung des bei der Nuss-Suche mitgegangenen Fach-StaatsAnwalts für die Ermittlung (Erfindung?) von Todes-Ursachen, ergab: Tod durch Herz-Infarkt. Die genaue Ursache des Herz-Infarkts konnte vor Ort nicht geklärt werden, aber es könnte-s ich um den zu üppigen Ge-Nuss von Nuss (ein bisschen schwierig ohne Plural, aber ich weiss halt nicht?) gehandelt haben, es wurden etliche Schalenreste um den Baum herum entdeckt, aus dem der Gorilla gefallen ist. Und Jana, Bitte!, mir ist die sehr problematische Lage unserer nächsten Verwandten in ZentralAfrika sehr bewusst, gerade deswegen habe ich auf jegliche Zotigkeit verzichtet, obwohl die Situation, die ich dort vorfand, reichlich Anlass geboten hätte, aber Du weisst auch, was raus muss, muss einfach raus und das gerade auch, wenn es nicht stimmt, oder? Schliesslich bin ich da nicht die einzige Nuss (anders konnte ich das Keyword im Text nicht mehr unterbringen?), der es so geht, dass ab und an was raus muss, was drinnen keinen Platz mehr hat und dieser Gorilla war inzwischen einfach zu riesig. Bei Rücktransport des toten Gorilla stiessen die Forscher per Zufall noch auf die eine oder andere harte Nuss (Nur noch so, zum nussigen Schluss).

Das wars. Nächste Hausaufgabe für Euch, ist die Zählung der Nuss und des darin verborgenen Godzilla.
Belohnung für die richtige Lösung, ist eine Trauben-Nuss-Schokolade. Guten Abend.

Für das nun folgende Foto bin ich nicht zuständig, es ist hier so reingerutscht, für wässrige Münder lehne ich jegliche Haftung ab.
.
.
Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen