Freitag, 17. August 2012

Eine Instanz

Titel: Der Verrat der Konkurrenz

Glauben Sie, dass AllEs [Materie ohne DNS] und All-Es (LebeWesen), was hier im DaSein so läuft, auf Gesetzen und Regeln der Natur beruht, dass das DaSein also sowas wie eine Riesenmaschine ist?; ..., ach vergessen Sie die Maschine, die ist als Metapher viel zu beschränkt, Nein, dass ALLES, Was ist, ein System aus flexiblen, aber begrenzten Regeln ist, das einmal mit Energie versorgt und in Gang gesetzt einem vorher geplanten / geforderten / gewollten Ablauf folgt, oder ein mehr oder weniger klares Ziel hat?

Oder ist das AllEs und All-Es nur ein zufälliger ungeplanter ungezielter Haufen Substanz, der chaotisch - in der darin ablaufenden RaumZeit - Energie aufnimmt und irgendwie herum-mäandert, ohne dass dabei Etwas / ein-Es herauszukommen braucht?

Tja, die ein-Es so, die ander-Es so, irgenwie und -wo DaZwischen bin *ich; *ich weiss nicht, manchmal neigt die Tendenz zur Form, manchmal zur Lösung. Vielleicht wissen Sie ja mehr, *mir ging es vor Jahren so und das manchmal mehr das und manchmal mehr, das ist bis Heute so geblieben.

Davon kündet auch ein Tagebuch-Eintrag vom:
.
.
.
.
Also, ist Alles ein Wettbewerb?

Könnte Mensch, beim RundumBlick in die Gesellschaften und auf die gerade abgelaufenen Olympischen Spiele und EuropaMeisterschaften allerorten schon glauben.

Aber, Was ist dann die Instanz, die dieses Spektakel veranstaltet und, Was sind die Schiedsricht-Es oder Juroren, die das Sieg-Es küren?

Wo sind Die? Also Hier sind Diese auf jeden Fall nicht.
Oder doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen